U18: 2 zu 3 Niederlage gegen Spitzenreiter Töging

U18: 2 zu 3 Niederlage gegen Spitzenreiter Töging

Anders als eine Woche zuvor startete unsere U18 besser in die Party als der ungeschlagene Tabellenführer aus Töging.

Chancen im Minutentakt wurden erspielt. Das folgerichtige 0 zu 1 fiel in der 24. Spielminute durch Julian Rabenseifner nach schöner Vorarbeit von Jonas Schneider.

Tögings Torwart hatte einige Minuten zuvor Glück, dass er nicht mit Rot vom Platz flog. Er kam zu spät und konnte Navab Ahmadi nur mit einem Foul stoppen.

Auch der Ausgleich (40.Min) nach einer Ecke für Töging, der Ball sprang von einem Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor, konnte den Spielfluss unserer A-Jugend nicht stoppen.

Den hochverdienten Treffer zur erneuten Führung erzielte Emil Otter aus ca. 20 Meter in der 42. Spielminute.

Einziges Manko der ersten Hälfte. Man hätte mindesten mit einem bis zwei Toren mehr in Führung sein müssen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Party etwas.

Der FC Töging konnte das Spiel nun ausgeglichener gestallten. Das Tor durch Tögings Nummer 10 fiel allerdings aus dem Nichts. (69. Min)

Mit diesem Treffer war die Verunsicherung wieder da und Töging konnte tatsächlich den entscheidenden Treffer in der 84. Spielminute erzielen.

Nach inzwischen 4 Spielen in Folge ohne Sieg muss im nächsten Spiel gegen den FC Mühldorf unbedingt ein Erfolgserlebnis her um in der Tabelle noch etwas nach oben zu klettern.

#sggosb