Die Vorbereitung beginnt

Die Vorbereitung beginnt

SECHS WOCHEN BIS ZUM START: HIER GIBT’S DIE KOMPLETTE SAISONVORBEREITUNG!

Bei den Senioren steht bereits in diesen Tagen die Saisonvorbereitung an. Die der Junioren-Teams ist dabei noch an die Schulferien gekoppelt. Doch nicht mehr lange, dann sind alle Mannschaften zurück auf dem Platz. Alle haben eines gemein: In sechs Wochen wollen sie fit sein für die Aufgaben der neuen Spielzeit.

Athletik, Taktik, Technik – viele Bereiche gilt es gezielt zu verbessern. Während die Spieler die freie Zeit genießen, sitzen die Trainer längst schon wieder an den Plänen für die Einheiten. Für alle, denen es hier an Zeit mangelte, haben wir ein besonderes Paket geschnürt: Mit den folgenden Links liefern wir für sechs Trainingswochen vollständige Einheiten zu bestimmten Wochenschwerpunkten. So kommt jedes Team gut vorbereitet in die Saison!

Dabei sind wir davon ausgegangen, dass auch die Mannschaften, die für gewöhnlich im Saisonverlauf nur zweimal pro Woche trainieren, sich in der Vorbereitung zumindest einige Male häufiger treffen: Für die ersten vier Wochen der Saisonvorbereitung stellen wir jeweils drei Einheiten zur Verfügung. Erst gegen Ende der Vorbereitung wird das Trainingspensum dann auf die Gegebenheiten während der Saison zurückgefahren.

Die folgenden Einheiten sind dem äußerst umfangreichen Archiv von DFB-Training online entnommen. Sie stehen alle auf den jeweiligen Seiten auch zum Ausdrucken im PDF-Format zur Verfügung. Einfach ausdrucken und mitnehmen auf den Platz! Wir wünschen schon jetzt eine gelungene Vorbereitungsstart und einen erfolgreichen Auftakt zur Saison 2018/19.

Quelle : DFB