18 trennt sich 1 zu 1 von der JFG Ötting

18 trennt sich 1 zu 1 von der JFG Ötting

U18 trennt sich 1 zu 1  von der JFG Ötting

Leider stand von der ersten Minute an nicht das Spiel im Mittelpunkt, sondern die extrem schwache Schiedsrichterleistung. Eine teils kleinliche Regelauslegung, dann wieder krasse Fehlentscheidungen mit 11 Meterpfiff für Ötting, nicht gegebener 11 Meter für unsere U18 und überhartes „rotwürdiges“ Öttinger einsteigen, das nicht geahndet wurde ließen aus einem Spitzenspiel, gegen einen Gegner auf Augenhöhe, ein katastrophales „Geholze“ werden.

Aber der Reihe nach. Der TSV kam gut ins Spiel und erzielte in der 18. Minute das 0 zu 1 durch Dominik Waltl. Er umkurvte den gegnerischen Torwart und schob aus ca. 10 Metern ein. Dem Öttinger Ausgleich, ging ein Fehler in der Abwehr voraus und Öttings Torjäger Nevio Pichler konnte in der 25. Minute ausgleichen. Danach hätte es noch schlimmer kommen können, als die Schiedsrichterin, für alle unverständlicher Weise, auf Strafstoß für Ötting entschied. Ein Öttinger Spieler kam zu Fall, ein Foul konnte aber nur die Unparteiische erkennen. Den anschließenden 11 Meter, konnte Keeper Moritz Löfel dann parieren. Den Nachschuss grätschte dann ein Öttinger Spieler mit Keeper Löffel ins TSV Tor. Zunächst war unklar ob der Treffer zählte oder nicht. Dann aber gab es kein Tor und Freistoß für unsere U18. Im Anschluss reite sich Fehlentscheid an Fehlentscheidung und die Partie wurde von Minute zu Minute härter geführt. Zwei mal muss Öttings Nummer 6 Johannes Mayerhofer vom Platz fliegen, statt dessen gab es einmal gelb und ein weiters mal noch nicht einmal einen Freistoß, obwohl der Öttinger mit beiden Beinen gestreckt in den Lauf von Domik Waltl sprang. So war es am Ende auch nicht verwunderlich, dass das klare Foul an Dominik Vogler im Strafraum, das man sogar hören konnte nicht gegeben wurde und am Ende beide Mannschaften froh waren dass der Spuk vorbei war und es keinen Sieger gab. Zuletzt waren die Schiedsrichterleistungen bei allen U18 Spielen einwandfrei, wir hoffen dass das auch in Zukunft wieder so sein wird.